Kunstflecken 2010

Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster

Wenn internationale Künstler auf eine lokale Kulturszene treffen und die Konzertbühne zwischen historischen Webmaschinen steht, dann ist Festivalzeit in Neumünster!

"Kultur an kulturfremden Orten" - das zeichnet den Kunstflecken aus. Konzerte, Lesungen, Kabarett und Poetry Slam finden zwischen historischen Webmaschinen in der "Werkhalle", dem Depot  des Museum Tuch + Technik, statt.

Kunst begegnet Ihnen während des dreiwöchigen Festivals in der gesamten Innenstadt - in Geschäftsräumen, Ateliers, in der "Bürgergalerie" oder in der "Stadttöpferei". Hier findet das internationale Keramiksymposium "trans I formation" statt. Sie können Künstler aus Serbien, Israel, den Niederlanden und Deutschland vor Ort bei ihrer Arbeit beobachten. Unternehmen Sie doch einfach einmal einen Kunstbummel durch Neumünster und feiern Sie abends mit uns in der "Werkhalle"!

Der Vorverkauf läuft seit Montag, 28. Juni 2010.

Einzelne Veranstaltungen sind bereits ausverkauft, daher empfehlen, wir frühzeitig Karten vorzubestellen!



Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster