Flecken-Donner: Jazzförderpreis Schleswig-Holstein

Mit dem Lasse Golz Quartett und der IKS-Bigband

Lasse Golz Quartett

In jedem zweiten Jahr zeichnet das Kulturforum Schleswig-Holstein herausragende, junge MusikerInnen mit dem Jazzförderpreis Schleswig-Holstein aus und beschert dem Kunstflecken damit immer neue, aufregende Entdeckungen. In diesem Jahr erhält der 25-jährige Saxofonist und Komponist Lasse Golz die begehrte Auszeichnung.

Mit 12 Jahren entdeckte der Kieler Jung sein Instrument, das Saxophon, wenig später den Jazz für sich. Noch zu Schulzeiten gewann Lasse Golz mit verschiedenen Bands Preise und war Mitglied des Landes Jugend-Jazz-Orchesters Schleswig-Holstein. Als Student an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg profitierte er von ausgezeichneten Lehrern wie Fiete Felsch und gründete eine eigene Band. Gerade ist das erste Album des Lasse Golz Quartetts erschienen, voller Groove und frecher Improvisationsideen. Erleben Sie Lasse Golz mit seinem Quartett im Preisträgerkonzert.

Eröffnet wird der Konzertabend mit einem Heimspiel der Immanuel-Kant-Schul-Bigband.

Donnerstag, 14. September 2017
19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)
Werkhalle, Klosterstr. 16, Neumünster
Eintritt 5,- - Freie Platzwahl

In Kooperation mit: Kulturforum Schleswig-Holstein und Jazz-Club Neumünster

Weitere Informationen: www.lasse-golz-quartett.de

Copyrights Foto: Jasper Grätsch

 
Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster