Knotenpunkt

Skulpturale Werke von Stefan Wischnewski

Wischnewski

2009 durften wir Stefan Wischnewski mit seiner Kunstflecken-Ausstellung „Transfer“ als Künstler mit genauem Blick für gesellschaftliche Fragen und feinem Humor kennenlernen. Wir freuen uns sehr, 2018 seine aktuellen Arbeiten zu zeigen. Stefan Wischnewskis textile Skulpturen – erschaffen häufig aus Netzen oder funktionalen Stoffen – bestechen zunächst vor allem durch ihre Ästhetik. Erst bei genauerem Betrachten geben sie den Blick frei auf vielfältige soziale Bezüge, fordern uns heraus, über unser eigenes gesellschaftliches Handeln nachzudenken.

Am 8. September 2018 wird Stefan Wischnewski in seinem Atelier auf Zeit in der Bürgergalerie letzte Hand an sein neustes Werk anlegen – maßgeschneidert für Neumünster. Dieser Tag bietet Ihnen Gelegenheit, den Künstler bei der Arbeit zu erleben und mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Stefan Wischnewski, Absolvent der Münchner Akademie der Bildenden Künste, ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kunstförderpreis, hat sein Lebens- und Schaffenszentrum in der bayerischen Landeshauptstadt gefunden. Hier ist er nicht nur als freischaffender Künstler tätig, sondern auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bildende Kunst der TU München. Doch Neumünster ist der Ort, an dem  er 1974 geboren wurde und der ihn u. a. bis zum Studium geprägt hat.

Ort: Bürgergalerie, Esplanade 20, Neumünster

Eröffnung: Freitag, 7. September 2018, 20 Uhr im Rahmen der ArtTour (Eintritt frei)

Öffnungszeiten:
8. - 30. September 2018,
Mi - Fr: 15.00 - 18.00 Uhr,
Sa - So: 11.00 - 17.00 Uhr

Eintritt frei

Weitere Informationen: www.haltemal.de

 
Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster