Jazz am Werk - AUSVERKAUFT

Gregory Porter

Gregory Porter

Gregory Porter und der Kunstflecken, das ist eine eigene Geschichte. Lange schon hatten wir versucht, ihn nach Neumünster zu holen. Als es im September 2013 endlich gelang, erschien gerade sein Album Liquid Spirit, mit dem er sich endgültig den Ruf als neuer Super-Star des Jazz sicherte und zum heißen Grammy-Kandidaten avancierte. Das erste Mal live in Deutschland trat er mit diesem Album in  Neumünster auf und konnte sich vor Interviewanfragen nicht retten. Nach langem Flug, wenig Schlaf und endlosen Interviews kam Gregory hier an – und gab ein Konzert zum Niederknien. Was uns mindestens genauso beeindruckt hat, war seine Offenheit und unendliche Freundlichkeit. Er ist uns in Erinnerung geblieben als riesiger Mann mit gewaltiger Stimme und einem sehr großen Herz.

Inzwischen stehen zwei der begehrten Grammy-Trophäen in seinem kalifornischen Wohnzimmer. Der US-Amerikaner besitzt diese unverwechselbar erdige Blues-Bariton-Stimme, mit der er riesige Säle bis in den hintersten Winkel zu füllen vermag sowie ein untrügliches Gefühl für Groove. Egal, wie groß der Rummel um seine Person ist, er bleibt ganz bei sich, singt in seinen Songs über eigene Erfahrungen voller Trauer, Wut und Freude. Vielleicht ist genau diese Glaubwürdigkeit das eigentliche Geheimnis seines Erfolgs. Neumünster freut sich auf das Wiedersehen mit Gregory Porter zum Abschluss des 20. Kunstflecken!

Sonntag, 30. September 2018
19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Theater in der Stadthalle, Kleinflecken 1, Neumünster
Eintritt: 50,- bis 70,-/40,- bis 60,- (ermäßigt) - AUSVERKAUFT

Gefördert durch:
Wobau und Designer Outlet Neumünster

Weitere Informationen: www.gregoryporter.com

 

 
Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster