Achtung - Kunst zu entdecken!

Zum dritten Mal zeigt der Kunstflecken dieses Jahr die Gewinner eines eigens ausgeschriebenen Wettbewerbs für Kunst im öffentlichen Raum. Am Ende hat sich die Jury dieses Wettbewerbs für zwei Gewinner entschieden: Anne Steinhagen mit ihrer Installation „A few Questions“ und Anna Geffert und Max Griesche mit der Installation „#frischfragt“. Beide intervenieren mit ähnlichen Mitteln im städtischen Raum, bedienen sich aber einer ganz unterschiedlichen Ästhetik.

Zum Kunstflecken-Jubiläum kehrt 2018 Stefan Wischnewski in seine Geburtsstadt Neumünster zurück, um hier seine neusten Werke in der Ausstellung „Knotenpunkt“ zu zeigen. Bereits 2009 hat der in München lebende Künstler das Festivalpublikum mit seinen textilen Skulpturen fasziniert.

Beim Kunstflecken gibt es an verschiedenen Orten in der Innenstadt Künstlerinnen und Künstler zu entdecken, die in Neumünster leben und arbeiten. Sie zeigen ihre Werke bei den "Ausstellungen im Zentrum".

Ausführliche Infomationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

 

 

 
Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster