A Capella am Werk – AUSVERKAUFT

The Idea of North

 

The Idea of North

The Idea of North © Claude Raschella

In Deutschland ist diese Ausnahmeformation viel zu selten zu hören, für den Kunstflecken fliegt The Idea of North aus Australien ein. Seit drei Jahrzehnten schon zählen sie zu den weltweit herausragenden A-Cappella-Ensembles, vielfach wurden sie ausgezeichnet. Die meisterhaften Stimmakrobaten haben an den besten Musikhochschulen „Down Under“ Gesang studiert. Ihren Platz in der internationalen Vokalspitzenklasse eroberten sie spätestens 2003 mit dem Gewinn des Harmony Sweepstakes, des wichtigsten A-Cappella-Wettbewerbs der USA. Dieses Kunststück war vor ihnen noch keiner ausländischen Gruppe gelungen. Eine ganze Reihe weiterer internationaler Preise sollten folgen.

Seit 2017 verstärkt ein begnadeter Vokalperkussionisten aus Japan das Ensemble. Gemeinsam beeindrucken The Idea of North durch technische Brillanz und Vielseitigkeit, die ihresgleichen sucht. Der Spaß und die Nonchalance, mit der das Quintett vokal von Soul zu Folk, Jazz, Gospel und sogar Klassik überwechselt, versetzt Publikum und Kritiker in Verzücken. „Wie sie ihre fünf Stimmen miteinander verweben, ist reine Magie, spätestens bei der Zugabe vergisst man, dass sie nichts anderes benutzen!“ (The Adelaide Review)

Samstag, 7. September 2019
20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Werkhalle, Klosterstr. 19, Neumünster
Eintritt: 23,-/ 20,- (ermäßigt) – Freie Platzwahl

Gefördert durch: Sparkasse Südholstein

Weitere Informationen: http://www.idea.com.au/

Jetzt Tickets sichern!

Bitte beachten Sie, dass gekaufte Tickets nicht zurück gegeben werden können!

*  = Bitte diese Felder unbedingt ausfüllen!

** = Den ermäßigten Preis erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte (ab 80 %) und Besitzer eines Neumünster-Passes. Bitte den entsprechenden Ausweis bei Abholung und am Einlass vorzeigen.

Kommentare sind geschlossen.