Balkan-Nacht

Goran Bregovićs Wedding & Funderal Band

 

Goran Bregovic

Goran Bregovic © Nebojsa Babic

Eine Party wie diese hat die Werkhalle noch nicht erlebt, denn kein Geringerer als Goran Bregovic wird den Zeremonienmeister geben. Der Tausendsassa aus Ex-Jugoslawien hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder neu erfunden und ist bis heute der größte Popstar des Balkans. Seine Rockband war in den 70ern und 80ern Kult in Osteuropa. Weltberühmt wurde er in den Folgejahren mit seinem Soundtrack für Filme Emir Kusturicas wie Die Zeit der Zigeuner (Time of the Gypsies).

Doch seine eigentliche Erfüllung scheint er als Komponist und Impresario seiner legendären Wedding & Funeral Band gefunden zu haben. 1998 versammelte er in dieser Formation herausragende Musiker und Sängerinnen aus dem Balkanraum um sich. Die Magie dieser Gemeinschaft ist seither ungebrochen. Ob in der Kölner Philharmonie oder im Opernhaus von Sydney versetzt sie weltweit ausverkaufte Säle in Euphorie. Das ist unser Festivalfinale für Sie, mit dem sich der Kunstflecken bis 2021 verabschiedet!

Sonntag, 29. September 2019
19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)
Werkhalle, Klosterstr. 16, Neumünster
Eintritt: 44,-/ 39,- (ermäßigt) – Freie Platzwahl

Weitere Informationen: https://goranbregovic.rs

Jetzt Tickets sichern!

Bitte beachten Sie, dass gekaufte Tickets nicht zurück gegeben werden können!

*  = Bitte diese Felder unbedingt ausfüllen!

** = Den ermäßigten Preis erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte (ab 80 %) und Besitzer eines Neumünster-Passes. Bitte den entsprechenden Ausweis bei Abholung und am Einlass vorzeigen.

Kommentare sind geschlossen.