Georg Friedrich Händel: Messiah

 Konzert in der Vicelinkirche

 

Bachchor

Bachchor © Thomas Speckmann-Bremer

In Dublin erklang 1742 Händels Messiah zum ersten Mal öffentlich. Zu dieser Zeit war Großbritannien für den aus Halle/Saale stammenden Komponisten längst zur zweiten Heimat geworden. Heute ist Der Messias das wohl meist gespielte Oratorium in Deutschland und dies, obwohl es keine konkrete Handlung hat. Teile des Werkes werden deshalb häufig in der Oster-, andere in der Adventszeit aufgeführt. In der Vicelinkirche erklingt Händels Oratorium unter dem Dirigat von Karsten Lüdtke mit dem Bachchor Neumünster, den Solisten Nicole Ferrein, Christine Wehler, Knut Schoch und Rolf A. Scheider, begleitet vom Bremer Barockorchester.

Sonntag, 22. September 2019
19.00 Uhr
Vicelinkirche, Kleinflecken, Neumünster
Eintritt:  10,- / 16,- / 18,- /20,- / 25,-  sowie 5,- /9,- /10,- ermäßigt
Bitte geben Sie bei der Ticketbestellung für „Messiah“ die gewünschte Preiskategorie im Kommentarfeld an.

Veranstalter: Vicelingemeinde

Weitere Informationen: www.vicelin-kirche-nms.de/bachchor.html

Jetzt Tickets sichern!

Bitte beachten Sie, dass gekaufte Tickets nicht zurück gegeben werden können!

*  = Bitte diese Felder unbedingt ausfüllen!

** = Den ermäßigten Preis erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte (ab 80 %) und Besitzer eines Neumünster-Passes. Bitte den entsprechenden Ausweis bei Abholung und am Einlass vorzeigen.

Kommentare sind geschlossen.