Jazz-Club

Jens Düppe Quartett

 

Jens Düppe

Jens Düppe © Gerhart Richter

Musik bedeutet Freiheit. In seinem aktuellen Album Dancing Beauty lässt sich der deutsche Schlagzeuger und Komponist Jens Düppe vom Text „Silence“ des großen Musikpioniers und genialen Innovators John Cage inspirieren. Für sein musikalisches Schaffen, mit dem er alle Genregrenzen überwindet, wurde Jens Düppe dieses Jahr erst mit dem WDR Jazzpreis ausgezeichnet. Mit Frederik Kösters an der Trompete, Lars Duppler am Piano und Christian Ramond am Bass wagt er wahre Klangabenteuer auf der Suche nach einem neuen Sound.

Mit seinem außerordentlichen Können hat das Quartett in den vergangenen zehn Jahren eine ganz individuelle Klangvielfalt entwickelt. Es entführt seine Zuhörer in einen unbekannten Kosmos aus Melodie, Rhythmus und Struktur. Fast traumwandelnd zu Beginn, verdichten die vier den Klang, bis er eine geradezu explosive Energie entwickelt.

Freitag, 27. September 2019
20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Werkhalle, Klosterstr. 16, Neumünster
Eintritt 20,-/ 17,- (ermäßigt) – Freie Platzwahl

Veranstalter: Jazz-Club Neumünster

Weitere Informationen: www.jensdueppe.de

 

Jetzt Tickets sichern!

Bitte beachten Sie, dass gekaufte Tickets nicht zurück gegeben werden können!

*  = Bitte diese Felder unbedingt ausfüllen!

** = Den ermäßigten Preis erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte (ab 80 %) und Besitzer eines Neumünster-Passes. Bitte den entsprechenden Ausweis bei Abholung und am Einlass vorzeigen.

Kommentare sind geschlossen.