NDR 1 Welle Nord: Platt live! - AUSVERKAUFT

9. Plattdeutsches Musikfest

 
 

17 Musikerinnen und Musiker und ein kleiner Mann mit großer (Klapp-)Klappe bringen der plattdeutschen Sprache ihr ganz persönliches Ständchen dar. Das Musikfest von NDR 1 Welle Nord präsentiert mit Jan Graf und Christoph Scheffler zwei feste Größen der niederdeutschen Liedermacherszene. Außerdem darf sich das Publikum auf ein Wiedersehen mit seinen Favoriten aus 2016 freuen, den Drangdüwels.

Es gibt aber auch neue Musiker zu entdecken: Die siebenköpfige Band Farvenspeel bedient sich einer musikalischen Palette von Folk bis Pop. Norma, eine junge Insulanerin von Föhr, weiß mit selbstkomponierten Liedern auf Friesisch, Hoch- und natürlich auf Plattdeutsch zu bezaubern. „Selbstredend" darf er bei „Platt live!" nicht fehlen: Klappmaul-Experte Werner Momsen hat sein Kommen zu der Radioaufzeichnung in der Werkhalle ebenfalls zugesagt!

Mittwoch, 27. September 2017
20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Werkhalle, Klosterstr. 16, Neumünster
Eintritt 15,-/ 12,- (ermäßigt) - Freie Platzwahl

Weitere Informationen: www.ndr.de/wellenord

Copyright Foto: Michael Löwenherz + Konstantin Articus

 
Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster