Brahms` Deutsches Requiem

Konzert in der Vicelinkirche

Bachchor

Vor 150 Jahren, am Karfreitag 1868, dirigierte Johannes Brahms im Bremer Dom die Premiere seines Deutschen Requiems. Mehr als sieben Jahre hatte er an der Komposition gearbeitet. Dieser Tag wurde zum Wendepunkt in seiner Karriere. Zuvor eher als Klaviervirtuose wahrgenommen, wurde Brahms nun als Komponist gefeiert. Bis heute ist das Deutsche Requiem das meist gespielte Großwerk für Soli, Chor und Orchester.

In der Vicelinkirche erklingt es unter dem Dirigat von Karsten Lüdtke, mit den Solisten Cecilia Nanneson und Rolf Scheider, dem Philharmonischen Orchester Kiel und dem Bachchor Neumünster.


Sonntag, 16. September 2018
19.00 Uhr
Vicelinkirche, Kleinflecken, Neumünster
Eintritt 8,- bis 25,-/5,- bis 12,- (ermäßigt)
Veranstalter: Vicelingemeinde

Weitere Informationen: www.vicelin-kirche-nms.de/bachchor.html

Copyright Foto: Jens Sauerbrey

 
Das jährliche Kulturfestival der Stadt Neumünster